M&A mit Ausrichtung auf Erfolg

Als M&A Boutique steht stets das optimale Ergebnis unserer Klienten im Vordergrund

Fokus auf Technologie

Parklane Capital ist eine Corporate Finance Boutique mit Fokus auf Technologie, Internet und Medien

>15 Jahre Erfahrung in M&A

Parklane Capital hat >15 Jahre Erfahrung in der Industrie und selbst signifikante Gründererfahrung

Realisierung globaler Möglichkeiten

Wir nutzen unser internationales Netwerk von Strategen und Finanzinvestoren

Parklane Capital ist eine internationale M&A- und Corporate Finance-Boutique mit Schwerpunkt auf Wachstumsunternehmen in den Bereichen Technologie, Internet und Medien.

WEITERLESEN

Fakten

>€3,5 Mrd.
Transaktionsvolumen

€20–250 Mio.
Transaktionsgrößen

>€300 Mio.
größte Transaktion

60 %
cross-border Transaktionen

15 Jahre
M&A Know How

>100
Transaktionen

Letzte Transaktionen

WEITERE

Kaya Taner

Co-Founder & CEO of Honeypot

"Es war unglaublich hilfreich, Parklane bei unseren Akquisitionsgesprächen mit Xing an unserer Seite zu haben. Parklane wird von ehemaligen Unternehmern geführt, die die Interessen innerhalb eines Verkaufsprozesses aus Gründerperspektive verstehen. Parklanes Wissen und Erfahrung während der Verhandlungen und des Due-Diligence-Prozesses waren für uns von unschätzbarem Wert. Ich würde jederzeit wieder mit ihnen arbeiten."

Joern Stiller

Former CEO of Stylefile

"Parklane Capital hat uns bei der wohl wichtigsten beruflichen Entscheidung, dem Verkauf unseres Unternehmens, bekannt durch den Sneaker- und Streetwear-Onlineshop „Stylefile“, hervorragend begleitet. Professionelle Vorbereitung, Verhandlungsstärke im Prozess und eine optimal organisierte Due Diligence haben am Ende zu einem erstklassigen Ergebnis geführt."

Florian Nottorf

Former CEO of Adference

"Neben ihrer umfangreichen M&A Erfahrung, verfügt Parklane Capital über große Kompetenz und Insights in den Bereichen Online-Marketing und Werbetechnologie. Basierend auf dieser Kombination aus M&A- und Marktkenntnissen fühlten wir uns nicht nur persönlich, sondern auch inhaltlich in allen Prozessen der Verhandlungen sehr gut aufgehoben und verkaufsoptimierend vertreten."

Christian Fricke

CEO Wine in Black

"Für uns war es von Anfang an wichtig einen Partner zu finden, der unsere Vision für Wine in Black mitträgt. Dank Parklane Capital haben wir mit der schwedischen Viva Group genau diesen Partner gefunden. Bei der erfolgreichen Durchführung des Prozesses war das Team von Parklane mit seiner immer professionellen und zielorientierten Arbeit eine sehr große Hilfe."

Gerd Rindchen

CEO Rindchens Weinkontor

"Beim Verkauf unseres Lebenswerks (40 Jahre Weinhandel) war es essenziell wichtig, einen engagierten und erfahrenen M&A Partner an unserer Seite zu haben. Dass wir auf Parklane Capital als Begleiter in diesem Prozess gestoßen sind, werten wir als absoluten Glücksfall. Parklane hat mit uns souverän alle Klippen umschifft, in fordernden Verhandlungen den passenden Partner gefunden und dabei einen guten Preis erzielt."

Management

DR. BJÖRN H. SÖDER - Managing Director

>15 Jahre Erfahrung in allen Phasen von M&A Prozessen. Ehemaliger Unternehmer, Investmentbanker und Berater. Mitgründer von getgo.de und uniquedigital. Gründer von Parklane Capital. Zuvor bei McKinsey und M.M. Warburg.

>15 Jahre Erfahrung in allen Phasen von M&A Prozessen. Gründer von Parklane Capital, ehemaliger Unternehmer und Investmentbanker.

WEITERLESEN

DANIEL GRÖZINGER - Managing Director

Umfassendes Know-how bei Transaktionen aller Art. Ehemaliger Serienunternehmer und Investor. Mitgründer von getgo.de, verwandt.de, Farbflut, Prezi & Fiverr. Ehemaliger CTS Eventim Direktor. Bei Parklane Capital seit 2014.

Umfassendes Know-how bei Transaktionen aller Art. Ehemaliger Serienunternehmer und Investor. Bei Parklane Capital seit 2014.

WEITERLESEN

SVEN SCHRÖDER - Managing Director

>15 Jahre Erfahrung im M&A Bereich und aus der Unterstützung von Unternehmen bei strategischen Themen. Sven sieht seine Rolle darin, Kunden bei der Maximierung von Wert durch strategische Beziehungen zu unterstützen.

Sven sieht seine Rolle darin, Kunden beim Aufbau und der Maximierung von Wert durch langfristige strategische Beziehungen zu unterstützen.

WEITERLESEN
 

Warum Wir?

GLOBALE REICHWEITE

Wir haben ein globales Netzwerk internationaler Partner M&A-Boutiquen in den USA und Asien. >70% unserer Transaktionen sind aufgrund der großen Gruppe von Investoren, mit denen wir die letzten 15 Jahren zusammengearbeitet haben, grenzüberschreitend.

HOHE KOMPETENZ

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im M&A Geschäft und aus unserer persönlichen Gründungserfahrung. In dieser Zeit haben wir umfassendes Wissen über die laufenden Marktentwicklungen entwickelt.

AUSSERGEWÖHNLICHE LEISTUNG

Wir bieten End-to-End-Services, die die perfekte Geschäftsabwicklung und ergebnismaximierende Transaktionen garantieren. Unser starkes Team wird von einem außergewöhnlich hohen Maß an Partnerpräsenz unterfüttert.
WEITERLESEN

M&A Boutique Committed to Success

As an M&A boutique, we strive for optimal results and fully align our interests with our clients and their companies

Focused on Technology

Parklane Capital is a corporate finance boutique, focused on advising media, internet, and technology companies

>15 Years of Experience in M&A

Parklane Capital has a >15-year track record in the industry and personal, significant founding experience

Realizing Global Opportunities

We advise our clients by leveraging an extensive international network of strategic and financial investors

Parklane Capital is an international M&A and corporate finance boutique with focus on growth companies in the technology, internet and media sector.

READ MORE

Quick Facts

60%
cross-border deals

>€700M
highest valuation

>€300M
top transaction

>€3.5B
transaction volume

€20–250M
transaction size

>100
transactions

Recent Transactions

VIEW MORE

Christian Fricke

CEO Wine in Black

"It was always our priority to find a partner that would share our vision for Wine in Black. Thanks to Parklane Capital we found exactly that kind of partner with the Swedish Viva Group. Parklane tremendously helped in the execution of the sales process and impressed with their always professional and goal-oriented work."

Gerd Rindchen

CEO Rindchens Weinkontor

"Knowing an experienced and committed M&A partner on our side was essential in the process of selling our life’s work. Having found and engaged Parklane Capital to advise us in this process was a true gift. Parklane competently navigated us past all pitfalls, found the right partner through demanding negotiations, and reached a very good selling price for us."

Kaya Taner

Co-Founder & CEO of Honeypot

"It was great to have Parklane by our side during our acquisition talks with Xing. Being run by former entrepreneurs, they really understand the interests from a founder perspective. Their knowledge and experience throughout the negotiations and the due diligence process are invaluable. I would work with them again anytime."

Joern Stiller

Former CEO of Stylefile

"Parklane Capital accompanied us extremely well in what is probably the most important professional decision, the sale of our company, known for the sneaker and streetwear online shop "Stylefile". Professional preparation, strong negotiation skills and an optimally organized due diligence ultimately led to a first-class result."

Florian Nottorf

Former CEO of Adference

"In addition to extensive M&A experience, Parklane Capital has great expertise and insights in the areas of online marketing and advertising technology. Based on this combination of M&A and market knowledge, we felt in good hands not only on a personal level, but also in terms of expertise throughout all processes of the negotiations. This allowed for a pleasant and optimized sales process."

Management

DR. BJOERN H. SOEDER - Managing Director

>15 years of experience in all phases of M&A processes. Former entrepreneur, investment banker and consultant. Co-founder of getgo.de and uniquedigital. Founder of Parklane Capital. Previously at McKinsey and M.M. Warburg.

>15 years of experience in all phases of M&A processes. Founder of Parklane Capital, former entrepreneur and investment banker.

READ MORE

DANIEL GROEZINGER - Managing Director

Extensive know-how in all kinds of transactions. Former serial-entrepreneur and investor. Co-founder of getgo.de, verwandt.de, Farbflut, Prezi & Fiverr. Past CTS Eventim director. At Parklane Capital since 2014.

Extensive know-how in all kinds of transactions. Former serial-entrepreneur and investor. At Parklane Capital since 2014.

READ MORE

SVEN SCHROEDER - Managing Director

More than 15 years of M&A and related experience assisting companies on a wide range of strategic topics. Sven views his role as assisting clients in building and maximizing value through long term strategic relationships.

Sven views his role as assisting clients in building and maximizing value through long term strategic relationships.

READ MORE
 

Why Us?

GLOBAL REACH

We have a global network of international partner M&A boutiques in the US and Asia. >70% of our deals are cross-border as a result of the substantial group of investors that we have worked with over the past 15 years.
READ MORE

GREAT EXPERTISE

We have significant expertise from years of M&A business and personal founding experience. We have also formed tight connections to a large range of important market players and developed an extensive knowledge of ongoing market developments.
READ MORE

EXCEPTIONAL SERVICES

We offer end-to-end services that guarantee the perfect deal setup and outcome-maximizing results. Our strong team is spear-headed by an exceptionally high level of partner attention on every deal.
READ MORE